Jetzt ist die 186. Wiesn schon fast Vergangenheit und wir gehen darüber hinaus mit der laufenden Robert C. Rore-Jahresausstellung in die Verlängerung. Dies einerseits darum, weil wir dieses Jahr – baustellenbedingt, mit bereits zwei beschädigten Oberlichtern – mit den Terminen in Verzug geraten, anderseits weil wir die im Anschluss geplante Daniela Kohl-Ausstellung aus organisatorischen Gründen ins Frühjahr 2020 verlegen müssen. Einen Vorgeschmack auf diese Ausstellung gibt jedoch schon einmal ihr vergnüglicher Kalender.
Zum Endspurt seiner Ausstellung hat Robert C. Rore nochmals bayerische Motive eingeliefert und bei der Gelegenheit möchten wir, wie der olle Cicero mit seinem Karthago, auf Robert C. Rores Aquarelle verweisen, die dieses Jahr im Zuge der Ausstellung leider nicht an den Wänden gezeigt werden konnten.
Bevor wir das Jahr mit unserer modifizierten „Preiswert-Ausstellung“ beschließen, kommt noch Astrid Köhler mit einer Einzelausstellung zum Zug. Bemerkenswert ist ihre neue Serie „Augen für gutes Benehmen“, auch hierzu gibt das Titelblatt ihres Kalenders schon einen Vorgeschmack. Inspiriert zur Modifikation unserer „Preiswert-Ausstellung“ hat uns übrigens das Plakat eines Kfz-Ausrüsters, der damit wirbt: Anhängerkupplung Montage zum Festpreis ab € 149. Da dachten wir uns, das mit dem „ab“ können wir auch.