Pünktlich Ende September ist im Supermarkt die Weihnachtsware angekommen, dabei ist doch jetzt erst mal Oktoberfest. Das ist schon im Vorfeld in der Stadt unübersehbar – ähnlich wie das Weihnachtsgebäck – und treibt teils kuriose Blüten in teils absonderlichen Auslagen in manchen Geschäften. Im Anzeigenblättchen wirbt gar ein Optiker mit einem Hendl-Gutschein beim Erwerb einer Gleitsichtbrille. Ein cooler Deal.
Dem können wir uns nicht entziehen und haben deshalb die laufende Jahresausstellung von Robert C. Rore mit einigen neuen Werken quasi „wiesntauglich“ gemacht und freuen uns auf Besuch aus nah und fern. Pünktlich zur Wiesn sind auch unsere Kalender lieferbar, den Brezn-Kalender von Ulrike Wenzel erhalten Besucher der Galerie am Samstag, dem Eröffnungstag des „größten Volksfestes der Welt“ gratis.
Außerdem ist’s in diesen Tagen ein Augenschmaus, die oftmals lustigen Verkleidungen zu schauen. Ein Papierdirndl aus Fernost ist für den oder die, die sucht, schon für knapp zwanzig Euro zu finden. Da steht dann der Gaudi nichts mehr im Weg.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch, auch ganz ohne Verkleidung!