Gesalzen und verdreht III
Gemälde-Ausstellung von Ulrike Wenzel
4.-22. Oktober 2018
Manch einer, wie der berühmte Naturforscher Alexander von Humboldt – in dessen Namen in diesen Tagen in Berlin ein neues Fass aufgemacht wird – sammelt Insekten. Ein anderer, wenn er sich’s leisten kann, sammelt Oldtimer. Ulrike Wenzel sammelt Brezn und zwar solche, die nicht der Norm entsprechen: versalzene, verbrannte, missratene, aus der Form geratene. Und wie sich’s für eine Sammlerin gehört, notiert sie Datum und Fundort, bevor sie ihr Objekt der Begierde fein säuberlich 1:1 mit Ölfarbe auf die Leinwand bannt.
Mit großem Vergnügen zeigt die Kunstbehandlung in einer dritten Einzelausstellung Ulrike Wenzels Brezn-Bildnisse. Genauer: 40 neue Brezn, die sich in die Sammlung einfügen, zwei Exkursionen zur Kulturgeschichte der Brezn sowie dem Anlass entsprechend eine Wiesn-Brezn.
Die Vernissage findet am 4. Oktober ab 20:00 Uhr in Anwesenheit der Künstlerin statt. Hierzu sowie zum Besuch der Ausstellung laden wir herzlich ein. Alle Exponate der Ausstellung sind ab dem Abend der Ausstellungseröffnung auch in unserem Web-Shop zu finden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.