Werkschau von Daniel Marcel Schmude-Sterling

Werkschau von Daniel Marcel Schmude-Sterling

Werkschau
Fotografie-Ausstellung von Daniel Marcel Schmude-Sterling
25. Januar – 24. Februar 2018

Lang ist’s her, dass wir in der Kunstbehandlung einen Fotografen mit einer Einzelausstellung würdigten. Nun muss es aber einmal wieder sein. Denn Arbeiten von Daniel Marcel Schmude-Sterling waren in den vergangenen Jahren in mehr oder weniger allen Gruppenausstellungen zu sehen, immer durchaus mit Erfolg.
Daniel Marcel Schmude-Sterling betreibt in Berlin-Friedrichshain ein Fotostudio, der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt dabei auf Portrait-Fotografie – was zunächst handwerkliches Können und Einfühlungsvermögen voraussetzt, ganz banal z.B. für Passfotos, Bewerbungsunterlagen und alle Lebenssituationen, bei denen man auch in Zeiten der Smartphone-Fotoflut, einen professionellen Fotografen bucht.

Daniel Marcel Schmude-Sterlings Portrait-Fotografie hat natürlich auch einen künstlerischen Aspekt, in dem der Fotograf seinen ganz persönlichen Blick einbringt und das für ihn Wesentliche einer Person herausarbeitet – im Falle dieser Ausstellung sind das natürlich Männer-Portraits. Wir zeigen drei aktuelle Serien „Der Schatten in mir“, „Erlöser“ und „Colors“ – die ganz unterschiedliche Aspekte seines künstlerischen Schaffens zeigen.

Die Vernissage findet am 25. Januar ab 20:00 Uhr in Anwesenheit des Künstlers statt. Hierzu sowie zum Besuch der Ausstellung laden wir Sie hiermit herzlich ein. Alle Exponate der Ausstellung finden sich wie gewohnt ab dem Abend der Ausstellungseröffnung auch in unserem Web-Shop.