Im Bett

Robert C. Rore - Im Bett

Bettszenen sind in der Malerei nicht so häufig zu finden, geht es doch dabei um eine die Sünde fördernde häusliche Intimität. Man kennt die dahingegossenen Weibsbilder auf Chaiselongues, Recamièren und ähnlich sündigem Gestühl. Eines der besten Beispiele und der wahrscheinlich schönste Frauenhintern des 18. Jahrhunderts ist in München in der Alten Pinakothek zu bewundern: Bouchers ruhendes Mädchen – Erotik zwischen samt-puderiger Haut und knisternder Seide.

Die Gattung des Bettenbildes wird durch Robert C. Rore um einige schöne, männliche Aspekte bereichert. Und für den Betrachter, der weniger am Genre interessiert ist, hat Robert C. Rore eine höchst malerische, technisch perfekte Lösung des Problemes „Wie male ich weiße Bettwäsche auf weiße Leinwand“ parat.

Wir haben aus Galeriebeständen eine kleine Auswahl unterschiedlicher Arbeiten zusammengetragen, die nun in unserem Web-Shop zu sehen sind.

This entry was posted in News by .