Neuerscheinung: Mehrsprachiger Hannes Steinert-Bildband


Hannes Steinert, H comme…, Poèmes d’hier - images d’aujourd’hui

Vielleicht der ultimative homoerotische Schmachtfetzen ist der soeben in der ErosOnyx Edition erschienene Bildband mit Zeichnungen des Stuttgarter Malers und Zeichners Hannes Steinert. Auf 144 Seiten finden sich unzählige, vor Erotik knisternde Zeichnungen des Künstlers, die in Zusammenhang mit ebenso knisternden Gedichten so berühmter Autoren wie Charles Baudelaire, Michelangelo Buonarotti, Constantinos Kavafis, Federico Garcia Lorca, Pier Paolo Pasolini. Shakespeare, Walt Whitman und vielen anderen gestellt werden.

Doch Vorsicht: der Band verlangt einen breit gefächterten bildungsbürgerlichen Hintergrund, sind doch die meisten Gedichte in der Originalsprache veröffentlicht, was jedoch beweist, dass in allen Kulturen zu allen Zeiten, mehr oder weniger offen, mehr oder weniger heimlich, die Herzen der Dichter für die pralle Erotik ausstrahlenden jungen Männer schlugen. Der Verlag fasst dies in einem Halbsatz des Untertitels zusammen: Gedichte von gestern, Zeichnungen von heute.

Der Bildband sowie Originalzeichnungen und Druckgraphik von Hannes Steinert sind über den Web-Shop der Kunstbehandlung zu beziehen.

Hannes Steinert, H comme…, Poèmes d’hier – images d’aujourd’hui
144 Seiten, zahlreiche Abbildungen, ErosOnyx Edition, 2012
ISBN 978-2-918444-13-8, € 28,50

This entry was posted in News by .